VOQi

VOQi ist Selbstheilung und Prävention mit Leib und Seele, Geist, Atmung und Klang.

VOQi ist die von Sängerin Mona Suzann entwickelte energetisch-spirituelle Selbstheilmethode mit Atmung, Klang, Körper und Bewusstsein, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Musiktherapie, Polaritätslehre und Quantenphysik fußt, in Einklang mit Jahrtausende altem Heilwissen aus Asien und Europa.


Wir sind gesund...

...wenn wir unsere seelisch-emotionalen Blockaden - die wahre Ursache unserer Erkrankungen - erkennen und auflösen. Wir unterstützen den Selbstheilungsprozess indem wir uns harmonisieren – geistig, seelisch-emotional, feinstofflich und körperlich. Je lebensfreundlicher und bewusster wir leben, desto mehr erhöht sich unsere Gesamtschwingung. Mit ihr steigt unsere Immunabwehr und negative Einflüsse können nicht mehr schädlich auf uns wirken.


Von der Erdung zum Draht nach ganz oben:

Die VOQi Methodik harmonisiert, erdet und beflügelt das System Mensch in seiner Gesamtheit. Mit dem individuellen Atemrhythmus und der Schwingung der eigenen Stimme. Mit Atemtyp-basierten intensiven Körperübungen und der sanften und schmerzfreien wirkungsvollen VOQi Faszien-Harmonisierung. Blockaden im physischen, psychischen und feinstofflichen Bereich werden aufgelöst – der so vorbereitete Organismus gibt den Weg frei ins Unterbewusstsein und die Blockaden hinter den Blockaden werden sichtbar. Mit spiritueller Transformation können wir diese nun überraschend einfach löschen. Der Nebeneffekt ist Heilung. 

VOQi ist...

die Natur des Menschen

wissenschaftlich belegt

Transformation mit Musik und Quantenphysik

einfach und alltagstauglich

VOQi ist nicht...

Heilung

Therapie

VOQi heilt dich nicht.

VOQi lehrt dich eine Haltung und Lebensweise, die Heilung möglich macht. 

Dein Körper weiß, wie Selbstheilung geht. Es ist seine natürliche Routine.

Die Frage ist, ob du ihn dabei unterstützt oder störst.

Wir sind gesund und voll Lebensenergie wenn unsere emotionalen Anteile mit den körperlichen Anteilen in Einklang und in Harmonie schwingen – und zwar mit allem was ist, mit unserer Mitwelt und dem ganzen Universum.

 

Wenn wir an Heilung denken, sind wir in unserer westlichen Kultur meistens auf der körperlichen Ebene. Mit unserem physischen Körper identifizieren wir uns leichter, weil wir ihn deutlicher wahrnehmen. Genauso spürbar, aber nicht immer so erwünscht sind unsere Emotionen, unsere seelische Ebene. Sie hat einen enormen Einfluss auf wiederum eine Energie, die weniger spürbar aber genauso real ist und die unseren physischen Körper steuert: Die Lebensenergie, ich verwende die Bezeichnung Qi, aus der TCM Traditionellen Chinesischen Medizin.

Qi lautet auch die zweite Silbe in VOQi.*

Deine Lebenskraft-Instrumente sind:



deine Atmung

dein Stimmklang

dein Körper

deine Emotionen

und dein (Unter-)Bewusstsein

Gesundheit ist die Nebenwirkung von VOQi.

Mit VOQi harmonisierst du deine Energien und Rhythmen und erhöhst deine Schwingung so, dass keine negativen Einflüsse mehr bei dir andocken können.

Diesen "Zustand" nennen wir Gesundheit.


Mit VOQi lernst du dein System Mensch so gut kennen, dass du völlig autonom optimal für dich sorgen kannst,

Das funktioniert, in dem du den Zugang zu deinem Unterbewusstsein und deiner inneren Weisheit wieder zurück erlangst. Mit diesem höheren Wissen bist du in der Lage, jederzeit deine innere Harmonie und den passenden Rhythmus wieder herzustellen. So ist Heilung möglich, so wirst du dich selbst verjüngen und den Alterungsprozess aufhalten – vielleicht sogar anhalten.

Ja, du liest richtig: du hast viel mehr Macht über dich, als du vielleicht vermutest.

Lerne dich selbst zu heilen und zu verjüngen, indem du deine ur-eigene Schöpferkraft nutzt und ab sofort in höchstem Maße Lebenskraft, Gesundheit, Glück und Freude dauerhaft in deinem Leben verankerst.

"Musik und Singen ermöglicht uns, in unser tiefstes Inneres, in unser Sein hineinzutauchen, in dem alles vorhanden ist."

Mona Suzann

Aus meiner Erfahrung als Sängerin weiß ich:

Wie wir Menschen auf Musik und auf Klang reagieren, ist mit nichts vergleichbar.


Erstaunliche Beobachtungen diesbezüglich machte ich in der Vergangenheit mit meinen Gesangsschülern und habe weiter geforscht. Die Ergebnisse sind gleichermaßen fantastisch, phänomenal und doch gar nicht so erstaunlich!

Irgendwie habe ich es immer schon geahnt:


Wir sind Klang und Rhythmus!

Und das erklärt, warum wir so auf Klang und Rhythmus reagieren. Alles Leben ist Rhythmus (Atemrhythmus!) und Schwingung, und wo Schwingung ist, ist auch Klang – auch wenn wir ihn nicht immer hören können. Aber wir spüren sie, die magnetischen, elektrostatischen und physikalischen Schwingungen. Wir können gar nicht anders! Und wir sind überall umgeben davon!

VOQi schnurrr Meditation Heilung und Entspannung durch Katzen Schnurren Niederfrequenz Stimulation

Wusstest du, dass die Katze sich durch Schnurren heilt?

Katzen haben uns was voraus: Sie schnurren und diese Klangstimulation im Nieder-Frequenz-Bereich wirkt heilend. Ein Beinbruch bei Katzen heilt schneller als bei Hunden, da die Katze durchs Schnurren ihre Selbstheilung aktiviert. 

Ich schenke dir die VOQi schnurrr Meditation!


⬅︎ Klick links auf das Bild!

Das ganze Universum ist Musik...

...das weiß man heute. Jeder Planet, jeder Stern, alle haben ihren individuellen Klang und Rhythmus. Unsere Erde schwingt mit 8 Hertz, die Zellen in deinem Körper schwingen passend in einem Vielfachen dieser 8 Hz Erdfrequenz. So wie jeder Himmelskörper im individuellen Rhythmus zieht, der Tag auf die Nacht und die Jahreszeiten ihrem Rhythmus folgen, so wie der Mond das Meer rhythmisch bewegt, so existieren auch wir Menschen einzig und allein weil in uns ausgeklügelte aufeinander abgestimmte rhythmische Vorgänge ablaufen: Herzschlag, Atmung, Stoffwechsel…

das sind unsere Rhythmen.

Wir sind Teil eines großen Ganzen und in jedem von uns stecken die Energien, Rhythmen und Schwingungen, die uns ohne Nebenwirkungen heilen und gesund halten – wenn wir es verstehen, sie in Harmonie zu bringen und zu halten..

In VOQi arbeiten wir mit der Naturordnung der Polarität und bringen dein System Mensch in die vollkommene Harmonie. 

Was ist Polarität?

Unter Polarität versteht man komplementäre Qualitäten, die sich nicht bekämpfen sondern wechselseitig ergänzen und vollenden. Das Leben besteht immer aus dem harmonischen Miteinander wirkender Elemente und Kräfte. Wie zwei Ansichten ein und derselben Sache. Hell und dunkel, laut und leise, innen und außen, männlich und weiblich, einatmen und ausatmen, bewusst und unbewusst... das eine kann nicht ohne das andere, denn erst in ihrer Gesamtheit bilden sie unsere Wirklichkeit. Wenn diese Polaritäten harmonisch ausgeglichen sind kann unsere Lebensenergie ungehindert fließen. Und Heilung stattfinden. 


Die wichtigsten Polaritäten, mit denen wir in VOQi arbeiten:


Die Polarität unserer Atmung – Einatmen und Ausatmen ermöglicht unser physisches Dasein. In VOQi analysieren wir zuallererst deinen Atemtyp, ob du Einatmer oder Ausatmer bist.


Deine Atmung ist dein Grundrhythmus und Basis für alles. Für deine Lebenskraft, deine Körperstatik, Wirbelsäule und Rücken, sie steuert sämtliche Stoffwechselvorgänge und das Fasziengewebe und sorgt für freien ungehinderten Energiefluss. Sowohl körperlich wie geistig und emotional! Denn die Atmung ist Grenzgänger zwischen der materiellen und der spirituellen Welt.


Was sind Atemtypen?

Erfahrungswissenschaftlich ist heute bewiesen: Wir Menschen (und die meisten Tiere) bestehen zu gleichen Anteilen aus Einatmern und Ausatmern. 2 Wesensarten, 2 Lebensrhythmen, 2 Konstitutionstypen, mit völlig gegensätzlichen Bedürfnissen in allen Lebensbereichen, und so auch für unseren individuellen Heilungsprozess.

Die Polarität Kalt- und Warmreiz kennst du von Wechseldusche und Sauna. Kälte oder Wärme an den falschen Stellen kann enormen Schaden anrichten, mit der VOQi THERMOGENESE entsprechend deiner Atemtyp-Körperzonen behandelst du Schmerzen und Verspannungen und stärkst dein Immunsystem.


Bewegungs-Polaritäten bringen uns rhythmisch in Balance und Kraft und wir erleben damit Polarität in Aktion am eigenen Leib. Wo etwas fest und unbeweglich wird entsteht Qi-Stau, der zu Krankheit führt. Um gesund zu bleiben braucht unser Organismus auf uns abgestimmte Bewegung für den Qi-Fluss.
 

Polaritätspaar Klang und Stille – kraftvolles heilsames Summen und Singen der VOQi Mantras wirkt durch die Gewebeflüssigkeit der Faszien bis auf Zell-Ebene. Mit CHAMTING laden wir uns positiv auf, harmonisieren unser System Mensch in Gesamtheit und gehen ebenso gezielt Schmerzen und seelisch-emotionale Themen an. 


Die Polarität Yin und Yang sind die weiblichen und männlichen Energien, die jeder Mensch –unabhängig des Geschlechts – hat. Die derzeit noch vorherrschende Yang-Lastigkeit prägt das Weltgeschehen. In VOQi stellen wir spielerisch wieder die natürliche Ausgeglichenheit her.


Polarität Lebensspiegel – was uns das Leben beschert und wie Andere mit uns umgehen sind die Reflektoren unseres eigenen Denkens über uns selbst und unser Leben. Diese Spiegel zu dechiffrieren, also die Botschaft zu verstehen und zu transformieren ist ein wichtiger Bereich in VOQi. Es verändert dein Leben unmittelbar.


Polarität Erde und Kosmos und unser bewusst-Sein – Sänger wissen es: Zuerst brauchen wir eine gute Erdung, und dann die Verbindung nach ganz oben. In VOQi arbeiten wir uns systematisch hoch. Erhöhen unsere energetische Schwingung, trainieren uns, mit unserem Bewusssein zu erkennen, was unserer Heilung im Weg steht. Wir harmonisieren das Faszien-Netzwerk – die Verbindung von Körper und Psyche. Löschen hinderliche Glaubenssätze, derer wir uns vorher oft nicht bewusst waren. Wir bereinigen, was nicht mehr passt. Und erschaffen uns und unser Leben neu, mit der Schöpferkraft, die jedem Geschöpf auf dieser Welt (ja, auch dir!) naturgegeben innewohnt.


Der Nebeneffekt ist Heilung.

Ich arbeite mit den besten Kunden der Welt

Share by: