MONA

Mona Suzann – Sängerin und Lehrmeisterin für Lebenskraft

"Sie hat die Kraft, einen ganzen Saal in pure Freude zu verwandeln."

(Stilberaterin Patrizia Becker über Mona Suzann)

Seit über 25 Jahren verzaubert Mona Suzann als Sängerin ihr Publikum auf der Bühne mit ihrer atemberaubenden Stimme.

Sie hat die energetische Kraft, einen ganzen Saal in pure Freude zu verwandeln und berührt Menschen in ihrem tiefsten Inneren.

Eine Begegnung mit ihr ist heilsam und bleibt unvergesslich.


Nach 20 Jahren Berufserfahrung als Sängerin, Musikschulinhaberin, Referentin, Coach und Atemtypberaterin spezialisierte sich Mona Suzann auf die Kunst der ganzheitlichen körperlichen und geistigen Selbstheilung.

Eigene gesundheitliche Herausforderungen ließen sie Jahrzehntelang das eigene „System Mensch“ erforschen. Sie widmete sich intensiv dem Thema Hochsensibilität, arbeitete als Coach und Referentin und produzierte die Film-Doku  HIGH SKILLS.

Sie erweiterte ihre spirituellen Fähigkeiten.

Das Ergebnis ist VOQi, die von Mona Suzann entwickelte physisch-energetisch-spirituelle Selbstheilungs-Methode mit Atmung, Klang, Körper und Bewusstsein – fußend auf wissenschaftlichen Erkenntnissen der Musiktherapie, Quantenphysik und Polaritätslehre, in Einklang mit Jahrtausende altem Heilwissen aus Asien und Europa.


"Hallo, ich bin die Mona Suzann!

Ich wirke als Sängerin und Lehrmeisterin für Lebenskraft, Selbstheilung, Verjüngung und Glück.

Ich bin unverbesserliche Träumerin und habe meinen eigenen Kopf, mit dem ich hin und wieder unbeschadet durch die Wand gehe!

Mit dem Mann meines Herzens und drei lieben Katzen lebe ich am Fuße des Schwäbischen Waldes in unserer wunderschönen FINCA VOQi.


Ich habe mich von 4 schweren Krankheiten geheilt und die Selbstheilungsmethode VOQi entwickelt.

Ich durfte wirken für...

Ich durfte wirken als Sängerin, Inhaberin einer Gesangsschule, Stimmbildnerin und ganzheitlicher Vocalcoach, als Coach für Hochsensible, Fachreferentin und Dokumentarfilmproduzentin.

Meine Meister

  • Das pralle Leben und meine Seele
  • Faszien Integrationstherapie Dr. med. Khalil Kermani – Selbststudium per Buch "Neue Chance gegen Schmerzen"
  • Bewusstseinstraining bei THEKI Sandra Weber (D)
  • Grundkenntnisse Chinesische Medizin und Akupunktur bei Annette Harsch, Heilpraktikerin (D)
  • Entspannungstherapie & Atemtherapie zum ökonomischen Einsatz von Atmung und Stimme bei Sabine Naunheim, staatl. geprüfte Logopädin, Terlusollogin, Gesangslehrerin (Stuttgart, D)
  • Stimmbildung bei Michael Heptner, Gesangslehrer, Logopädie-Ausbilder/ Heptner Methode (Gschwend, D)
  • Forschungsthema Nutzung des Bewusstseins und Unterbewusstseins, spirituelles Transformieren, maßgebliche Inspiration durch Dr. Joe Dispenza, Neurowissenschaftler (USA)
  • Cantienica Ganzkörpertraining & Beckenbodentraining bei Jutta Glöckler (Sachsenheim, D)
  • Grundkenntnisse Psychologie & Personal-/Businesscoaching, 2 Semester bei Studiengemeinschaft Darmstadt (D)
  • Einführung in moderne Physik / Quantenphysik Jörg Starkmuth – Selbststudium per Buch "Die Entstehung der Realität – wie das Bewusstsein die Welt erschafft"
  • Funktionales Stimmtraining, Atemtypen Coaching bei Iris Wagner / Institut für Funktionales Stimmtraining (Schönau, D)
  • Gesangsunterricht nach Atemtyp bei Karsten Henschel, Countertenor / Integrativer Stimmtrainer (Wien, AT)
  • Integratives Stimmtraining nach Atemtypen IST Wien Romeo Alivi-Kia / Karsten Henschel (Wien, AT)
  • Persönlichkeitsbildung bei Landmark Education (München, Frankfurt, D)
  • Mentaltraining (Nutzung des Unterbewusstseins in der Musik), bei Kenny Werner, Jazzpianist / Intermediate Trainer (USA)

Hochsensibel

und mit besonderen Begabungen ausgestattet...

...saugte ich schon als Kind begierig Informationen und Eindrücke auf, die anderen oft verborgen blieben. Das Anders-Sein erforderte von Anfang an andere (Über-)Lebens-Strategien, Anpassung und Rebellion wechselten sich ab. Erst mit 40 erkannte ich meine Hochsensibilität, und lernte sie als Begabung und Bereicherung wertschätzen und auszuleben. 

Als Doku-Filmproduzentin, Fachreferentin und Coach engagierte ich mich viele Jahre für hochsensible Berufstätige und half mit, das Thema in die Medien zu bringen.

Ein Quantensprung: Die Entdeckung meines Atemtyps bewahrte mich vor dem Rollstuhl

Für meine gesundheitlichen Herausforderungen suchte ich nach besseren Antworten, als die einseitige Schulmedizin sie mir geben konnte. Dann durfte ich die Entdeckung meines Lebens machen, sie hat mich vermutlich vor dem Rollstuhl bewahrt: Das Naturgesetz der Polarität und meinen eigenen Atemtyp – ich bin Einatmerin. 

Seit damals forschte ich nach Ursachen und Zusammenhängen von Gesundheit und – umgekehrt – körperlichem Verschleiß, fand in Jahrtausendealtem Heilwissen und in der Musik Antworten und heilte mich von mehreren schweren Krankheiten.

"Wer sonst sollte dich heilen können, als du selbst?

Wer sonst sollte deinen Rhythmus, deinen Klang kennen?

Wer sonst könnte deine innere Harmonie finden?"


MONA SUZANN

Lange schon trug ich den Plan in mir, und nach 20 Jahren sowohl persönlicher wie beruflicher bahnbrechender Erfahrungen war 2020 während der Pandemie die Zeit gekommen, dieses kostbare Wissen aus meinem Gesangsstudio in die Welt hinaus zu bringen und etwas von dem zurück zu geben, was ich erfahren durfte.


Nach einer Eingebung nannte ich sie VOQi, meine hochwirksame Heilmethode aus Atmung, Stimmklang, Rhythmus, Körper und Bewusstsein. Und genau genommen ist es gar keine Methode: 

VOQi ist die Natur des Menschen.


Ich bin dankbar, Menschen auf meine Boden-ständige spirituelle Art lehren zu dürfen, was uns allen von Natur aus seit jeher zur Verfügung steht und wir in unserer heutigen Zeit einfach vergessen haben: Die eigene Weisheit, Harmonie und Göttlichkeit.

"Schön, und sicher kein Zufall, dass wir uns gerade jetzt hier begegnen! 

Deine Gesundheit ist einzig und allein deine persönliche Entscheidung.

Nur du kannst ganz bewusst Gesundheit und Lebenskraft wählen.

Ich habe mindestens 4 Mal im Leben gewählt, nicht krank, nicht Krüppel und nicht hilflos zu sein.

Gerne bin ich dein Lehrmeister, wenn du dieselbe Entscheidung für dich triffst und jenseits von Medizintechnik nach natürlichen ganzheitlichen Antworten suchst.

Und ich freue mich, wenn du es früh genug tust, denn deine Gesundheit ist dein wertvollstes Gut.


Lass uns losleben! Ich freue mich auf dich. Deine Mona

MEHR ZU VOQi

Live Snippets...

Share by: